è vuoto
è vuotoLa confezione include: 1 serbatoio dell'olio, 1 filtro dell'aria, 1 linea di olio, 3 clip, 6 lavatrici, 2 viti, 2 dadi e 4 anelli a O come 1 rullo per misurazione dell'olio con cui è possibile controllare il livello nel serbatoio senza aprire il can.
Viola
Recensito in Germania il 12 dicembre 2024
Da die KGH Entlüftung meines Passat mal wieder defekt ist, habe ich beschlossen diese Catch can stattdessen zu verbauen, da so endlich keine Öle mehr in den Ansaugtrakt gelangen und die KGE Membran nicht ständig erneuert werden muss.Das Set ist von sehr guter Qualität, das Eloxierte Alu ist CNC gefräst und die Gewinde sind bestens geschnitten. Das Teil hält wirklich dicht. Der Ölnebel wird über eine Falle gefangen und das funktioniert nach Einbau auch erstaunlich gut. Der Filter ist ebenso von guter Qualität und sogar farblich passend.Das gesamte Gehäuse wird in der Nähe der KGE mit der Karosserie verschraubt und schon kann angeschlossen werden.Nach einem kurzen Funktionstest kann ich sagen, dass die Catch can problemlos funktioniert und absolut empfehlenswert ist.
Rtzlwitz
Recensito in Germania il 19 novembre 2024
Eigentlich habe ich das Teil bestellt um bei meinem alten 2Ventil-Boxer-BMW-Cafe-Racer-Umbau das leidige Problem der Kurbelgehäuse-Entlüftung bei Verwendung von K&N-Luftfiltern direkt an den Vergaser, zu lösen. Genau so einem Zweck dient der sog. "Oil-Catch" nämlich.Im Prinzip würde das auch funktionieren, nur entpuppte sich das Teil als größer - und vor allem - schwerer als ich gedacht habe. Irgendwie ist es ja widersinnig, überall Löcher rein zu bohren um Gewicht zu sparen und dann so einen "Klopper" zu montieren. Doch dafür kann besagter "Oil-Catch" ja nichts. Ist mein eigener Fehler und bei der Verwendung am PKW spielt das auch keine Rolle.Deshalb zur eigentlichen Anmutung: Das Teil ist sehr massiv gearbeitet und sieht zumindest so aus als wäre alles aus dem Vollen gefräst bzw. gedreht worden. Die blaue Eloxierung ist einwandfrei. Die schraubbaren Anschlüsse sind verchromt, die Schrauben sehen zumindest von Glanz her aus, als wären sie aus Edelstahl.Mit dabei ist noch optional ein aufsteckbarer Filter - bezeichnet als "Breather Filter" der laut Beschreibung verhindern soll, dass Schmutz in den Motor gesaugt wird.Statt eines Schauglases bietet das Ölreservoir einen Peilstab. Das ist von Vorteil wenn das Reservoir so verbaut werden muss, dann man ein Schauglas- bzw. Schlauch nicht sehen würde. Eingangsseitig befindet sich direkt unter der Öffnung eine Art Tropfblech. Ob es so nahe am Eingang seine volle Wirkung entfalten kann, halte ich für fraglich.Fazit:Das ist solide Technik für den PKW-Bereich - für Motorräder zu groß und zu schwer. Wer immer seine Kurbelgehäuse-Entlüftung modifizieren will oder muss, macht hier sicher nichts falsch. Ein Schwämmchen im Reservoir und oder ein großes Tropfblech, wie es andere Exemplare mitunter bieten, würde sicher nicht schaden ,könnte aber von versierten Schraubern auch ruckzuck selbst ergänzt werden.
Prodotti consigliati