Harald NRW
Recensito in Germania il 5 giugno 2024
Wir benutzen das Schließfach im Garten, damit unsere Nachbarn dort Wässern können, wenn wir in Urlaub sind. Hängt nun gut 2 Jahre bei Wind und Regen dort und funktioniert immer noch. Aktuell ist der Drehmechanismus etwas hakelig geworden, aber mit etwas Silikonöl dürfte sich das beheben lassen.
Titi95
Recensito in Francia il 29 settembre 2021
Tres bien
little Li
Recensito in Germania il 25 marzo 2020
Ich habe diesen Tressor im Rahmen einer Testmöglichkeit günstiger bekommen was aber meine Bewertung nicht beeinflusst.Kurz um, die Bedienung ist leicht, wenn auch große Finger beim Zahlen einstellen ein bischen Mühe haben. Bei dicken Fingern empfiehlt sich der Fingernagel zum einstellen des Codes.Einstellmöglichkeit ist selbsterklärend und einfach.Zur Sicherheit: Der Tresor bietet einen gewissen Schutz gegen die schnelle Entnahme des Inhaltes, mit etwas Zeit und entsprechendem Werkzeug vermute ich einen Aufbruch unter einer Minute. Es soll aber auch keinen dauerhaften Schutz bieten sondern nur eine Möglichkeit etwas zu deponieren.Material ist robust, wenn auch leicht in der Handhabung. Ich habe zum Beispiel die Befestigungslöcher auf der Rückseite aufgebohrt um stärkere Schrauben für die Wandmontage zu nehmen.Man sollte keine Wunder erwarten wenn aber auf der Suche nach einer unkomlizierten Möglichkeit für eine Schlüsselaufbewahrung ist, wird man hier fündig.Ich würde das Produkt wieder kaufen.
AmazOnl
Recensito in Germania il 30 settembre 2019
Der gar nicht mal so sehr kleine Schlüsselsafe ist praktisch, um z. B. einen Schlüssel außerhalb des Hauses relativ sicher zu deponieren. Man kann das "Kästchen" mit mehreren Schrauben z. B. am Mauerwerk befestigen.Aus Sicherheitsgründen würde ich die Anbringung jedoch trotzdem so vornehmen, dass es niemand so ohne weiteres sehen kann. Es scheint recht stabil, aber mit grobem Werkzeug lässt es sich wahrscheinlich doch öffnen. Außerdem kursieren im Internet ja sogar Anleitungen zum öffnen von Zahlenschlössern. Hier gilt, wie bei jedem Schloß, einem evtl. Einbrecher oder Dieb zu vermitteln, dass es einfach zu lange dauert bis er am Ziel ist. Damit ist dann der Schutzeffekt schon erreicht.
L. Ionescu
Recensito in Germania il 20 settembre 2019
Ich konnte diesen Schlüsseltresor mit demjenigen von Burg Wächter vergleichen. Als "Laie" kann ich nicht sagen, dass es Qualitätsunterschide gibt. Beide machen einen wertigen Eindruck, sie sind aber auch in gewisser Hinsicht eine Art "Standard". Ich bin kein "Profi" (weder Dieb noch Laborant), um genau sagen zu können, wie wiederstandsfähig sie sind. Ich könnte mir ausmalen, dass der von Burg Wächter weniger Angriffsfläche bietet, indem der Kasten aus einem Guss besteht. So hat man nicht so zugängliche Spalten wie bei XCase, wo man einen starken Schraubendreher ansetzen könnte (sh. Vergleichsfotos). Ob das in der Diebespraxis etwas ausmacht, kann ich nicht sagen. Für diese Bauart und Definition kann ich jedenfalls nicht mehr erwarten.